czwartek, 27 października 2016

Wymagania podstawowe do sprawdzianu nr 1 dla klasy II



Wymagania konieczne do rozdziału 1 (ocena dopuszczająca)
1. Umiem zaprosić na urodziny:
Ich lade dich zum Geburtstag ein. Die Party beginnt am Samstag um 17 Uhr.
2. Określam, jakie podaruję prezenty.
Meine Schwester mag Musik. Ich schenke ihr eine CD.
Mein Bruder mag lesen. Ich schenke ihm ein  Buch.
3. Opisuję pogodę
Im Sommer ist es sonnig.
Im Herbst ist es windig.
Im Winter ist es kalt
Im Frühling regnet. es.
Dodatkowe wymagania podstawowe do rozdziału 1 (ocena dostateczna)
1. Zapisuję daty słownie
Am ersten September beginnt die Schule.
Am einundzwanzigsten März beginnt der Fhling.
Ich habe Geburtstag am ......................
Heute ist der ..................................
2. Znam czasowniki rozdzielnie złożone: afuräumen, vorbereiten.
Ich räume mein Zimmer auf.
Meine Mutter bereitet das Essen vor.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz