czwartek, 4 maja 2017

Sprawdzian dla klasy I


11 maja sprawdzian dla klas I
Znalezione obrazy dla zapytania nachdenken Zagadnienia podstawowe:

1. Odmiana czasowników: fahren, schlafen, aufstehen, fernsehen, einkaufen, lesen, sprechen, spielen, machen, lernen.
2. Układanie zdań (ćw. 7) z podanych wyrazów
3. Określanie godzin
4. Odpowiadanie na pytania:
 Wie spät ist es? Es ist halb acht.
 Um wie viel Uhr beginnt der Film?
 Um sieben Uhr vierzig.
Wie lange dauert das Konzert? Zwei Stunden.
Wann stehst du auf? Ich stehe Viertel vor sechs auf.
Wann isst die Familie zusammen? 
Abends isst die Familie immer zusammen.
Um wie viel Uhr räumst du dein Zimmer auf? 
Ich räume mein Zimmer zehn vor sechs auf.
Wie lange siehst du fern? Ich sehe von sieben bis acht fern.
Wann liest du Bücher? Ich lese halb neun.
Um wie viel Uhr frühstückst du? Ich frühstücke zehn nach neun.
Wann kaufst du ein? Ich kaufe nachmittags ein.

1 komentarz: