czwartek, 4 maja 2017

Sprawdzian dla klasy II


16 maja sprawdzian dla klasy II


 Zagadnienia do sprawdzianu:

Znalezione obrazy dla zapytania denken1. Odmiana czasowników sein (być) i haben (mieć) w czasie przeszłym Präteritum. (ćwiczenia - ćw. 1,2,3)

2. Odmiana czasownika modalnego wollen (chcieć) ćw. 5

3. Budowa zdania w czasie przeszłym Perfekt. 
 Czasowniki regularne (ćw. 6,7) i nieregularne: 
schreiben, anfangen, essen, aufstehen, fahren, trinken, lesen, geben, gehen, schwimmen, fernsehen, gefallen, anrufen, fliegen;

4. Zmiana czasu w zdaniu: teraźniejszy na przeszły i odwrotnie (früher - jetzt, damals - heute) 

Umiejętności podstawowe:
1. Odmień czasowniki war i hatten
2. Odmień czasownik wollen (chcieć)
3. Odpowiedz na pytania i napisz tłumaczenie pytań i odpowiedzi:
Wie lange hat sie den Test geschrieben? Sie hat den Test eine Stunde geschrieben.
Wann hat die Familie zusammen gegessen? Die Familie hat gestern Abend zusammen gegessen.
Warum hast du keine Cola getrunken? Ich mag keine Cola.
Wohin bist du in den Ferien gefahren? Ich bin ins Gebirge gefahren.
Was hast du gestern gemacht? Ich habe ferngesehen.
Wer hat gestern mit dir gespielt? Mein Freund hat gestern mit mir gespielt.
Was hast du für deine Mutter gekauft? Ich habe ihr ein Geschenk gekauft.
Wo warst du so lange? Ich war im Kino.
Wann hatte sie Geburtstag? Sie hatte Geburtstag im April.
Ich war gestern in der Schule
Ich war einmal in Deutschland.
Er hatte gestern Geburtstag.
Ich hatte viel Zeit.




Brak komentarzy:

Prześlij komentarz