czwartek, 4 maja 2017

Sprawdzian dla klasy III

17 maja sprawdzian dla klasy III
Znalezione obrazy dla zapytania kreativ denken
Zagadnienia do sprawdzianu

1. Określanie cech charakteru (s. 22 - 23)
2. Nazwy pomieszczeń w domu, mebli i urządzeń (ćw. 9/89)
3. Opis miejsca zamieszkania
3. Odpowiedź na pytanie  
Wohin möchtest du in den Ferien fahren? (4 zdania, s. 93/ćw. 18)
4. Układanie jadłospisu (s. 35, 37)
5. Słownictwo dotyczące przyrządzania potraw, 
czytanie przepisu  (s. 38-39)
6. Budowanie zdań w czasie przeszłym (ćw. 12/90)

Wymagania podstawowe
 
1. Opisz cechy charakteru

Er ist faul. Er arbeitet nicht.

Sie ist offen. Sie lernt gern neue Freunde kennen.

Ich bin ungeduldig. Ich kann nicht warten.
Ich bin kreativ. Ich habe viele Ideen.
2. Dopasuj mebel i urządzenie do pomieszczenia (ćw. 9/89)
3. Odpowiedz na pytanie: Wohin möchtest du fahren?
Ich möchte an die See fahren. Ich mag schwimmen und tauchen. Ich besichtige auch gerne die Stadt.
4. Napisz jadłospis
Zum Frühstück trinke ich Milch.
Zu Mittag esse ich gern eine Tomatensuppe. Ich esse Fleisch und viel Gemüse.
Obst esse ich gern, am liebsten esse ich Äpfel.
Zu Abend esse ich keine Süβigkeiten. Ich esse Fisch mit Salad.
5. Napisz jak przyrządzasz potrawę.
Ich suche im Internet eine Rezepte. Ich notiere Zutaten. Dann mache ich Einkäufe. Ich bereite die Speise zu.
6. Przetłumacz zdania i zamień na czas przeszły.
Ich wohne im Sommer in einer Villa. Ich habe im Sommer in einer Villa gewohnt.
 Wir essen zusammen eine Tomatensuppe . Wir haben zusammen eine Tomatensuppe gegessen.  
Kaufst du ein Geschenk für deinen Bruder?  Hast du ein Geschenk für deinen Bruder gekauft?
Er lernt viel. Er hat viel gelernt.
Er fährt ins Ausland. Er ist ins Ausland gefahren.
Er geht nach Hause. Er ist nach Hause gegangen.




1 komentarz: