wtorek, 12 września 2017

Ich schreibe Briefe

Wszystkich Entuzjastów pisania listów zapraszam do udziału w projekcie nr 3
W pierwszym liście przedstawcie się i opiszcie swoje zainteresowania. Chciałabym w przyszłym tygodniu wysłać listy. Dlatego proszę o przygotowanie tekstów do sprawdzenia do poniedziałku (13.25, 14.20)
A oto kilka przykładów, na pewno wybierzecie coś dla siebie.

Mein Name ist Konrad und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Warschau. Wir wohnen in einem Haus. Meine Familie ist groß. Ich habe einen Bruder und zwei Schwestern. Wir haben einen Hund.  Mein Bruder ist 15 Jahre alt. Meine Schwestern sind 17 und 20 Jahre alt. Alle gehen noch in die Schule. Mein Bruder trainiert Fußball. Er hilft mir oft beim Lernen. Meine Schwestern haben ein Zimmer. Manchmal streiten sie sich. Meine Eltern heißen Kasia i Andrzej. Meine Mutter ist Lehrerin. Sie unterrichtet Geschichte in der Schule. Mein Vater ist Mechaniker. Er arbeitet in einer Autowerkstatt. Am Abend essen wir zusammen das Abendessen. Am Wochenende besuchen wir unsere Großeltern. Sie wohnen in einem Dorf. Meine Oma heißt Zosia und Opa heißt Franek. Sie sind sehr lieb. Sie haben auch einen Hund. Ich besuche sie immer gerne. 

 Mein Hobby ist Sport. Ich spiele gern Baskettball und Volleyball. Ich schwimme gern im Sommer und fahre Rad. Ich spiele oft mit Freunden Volleyball und wir unterhalten uns dabei ganz gut. Als ich jünger war, spielte ich den ganzen Tag. Jetzt habe ich weniger Zeit, aber ich turne trotzdem. In der letzten Zeit gefällt mir auch Aerobic und ich mache Aerobic, immer wenn ich nur Freizeit habe. Sport ist im Leben sehr wichtig. Ich liebe Sport. Das ist meine Leidenschaft.

W razie pytań zapraszam na konsultacje w czwartek, godz. 14. 25

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz