czwartek, 22 lutego 2018

Was hast Du in deinen Winterferien gemacht?

Winterferien adé! Die Winterferien sind immer zu kurz, der Schultag ist schon wieder angefangen.  Dies bedeutet wieder zeitig aufstehen, Pflichten, Aufgaben und Hausaufgaben.
Mit einem Blick zurück, antwortet auf diese Frage:
Was hast Du in deinen Winterferien gemacht?
Kevin Schindler: Ich war bei meiner Oma und meinem Opa in Probsthain und in Torgau. Ich bin mit Mami und Papi auf dem Großen Teich Schlittschuh gelaufen und habe Eishockey gespielt. Und dann waren wir noch in Leipzig im 3D-Kino, das war voll cool!
Anne Stein: Ich war mit meinen Eltern eine Woche an der Ostsee, in Heringsdorf. Das war toll. Es war zwar ganz schön kalt draußen, aber wir sind trotzdem viel am Strand spazieren gegangen und dreimal haben wir in der Ostseetherme gebadet.

Sophia Magnakow: Ausgeschlafen! Na ja, nicht nur: In der ersten Woche war ich tagsüber viel mit meiner Freundin unterwegs. Und dann bin ich mit meinen Eltern über das Wochenende zum Ski laufen nach Klingenthal gefahren, das war toll.
Robert Fischer: Meine Aquarien habe ich sauber gemacht. Das war lange fällig, doch wegen der Schule habe ich das immer wieder verschoben. Ich habe mein großes Becken auch neu gestaltet und teils mit neuen Fischen besetzt. Ach so, und in der ersten Woche bin ich viel auf dem Großen Teich Schlittschuh gelaufen. Das war Klasse!

Lars Lehmann: Erstmal habe ich die Ferien genutzt, um auszuschlafen. Wir waren im Kino, auf der Bowlingbahn und in der Schwimmhalle. Ein paar Tage habe ich bei meinen Großeltern in Annaburg Urlaub gemacht. Und natürlich habe ich auch Fußball gespielt.

Nicole Müller: In der ersten Ferienwoche war ich mit meinen Eltern und meinem Bruder fünf Tage im Riesengebirge. In der zweiten Woche war ich drei Tage bei meinem Freund in Eilenburg und drei Tage bei meinen Großeltern.

Tom Rad: Ich habe jeden Tag lange geschlafen,  bis Mittag ungefähr. Dann habe ich viel am Computer gespielt, mit meinen Kumpels geskypt und lange ferngesehen.

1 komentarz:

  1. BEZPŁATNE ŚWIETNE MATERIAŁY DO NIEMIECKIEGO
    https://modewortjniemiecki.blogspot.de/2018/01/ach-komm-daj-spokoj-przetumacz-zdania.html

    OdpowiedzUsuń